Über Videokurse TV

Die stetig wachsende WordPress Lernplattform

Das Ziel von Videokurse TV ist die Schulung und Weiterbildung von Personen, die eine professionelle WordPress Webseite erstellen, verwalten und erfolgreich vermarkten möchten. Und das alles ohne Vorkenntnisse!

Die einzelnen Videokurse können individuell, als auch aufbauend besucht werden und geben dir einen Mehrwert für dein Unternehmen!

Individuelles Modulsystem

Durch das Modulsystem hast du die Möglichkeit einzelne Themengebiete, ganz unabhängig voneinander, zu absolvieren

3 Jahre „Vorbereitung“

Die Geschichte hinter Videokurse TV

   
2016

Die Idee Videokurse TV wurde geboren

Die Idee einer WordPress Lernplattform entstand bereits im Jahr 2015. Schon damals hatte ich ein komplettes Konzept, einen Großteil der Webseite und den ersten Kurs fertiggestellt. Der erste WordPress Kurs kostete mich damals mehrere Tage und meine Stimme.

Das Ergebnis war eher Mau, also löschte ich den Kurs und startete erneut. Auch beim zweiten Mal war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, also löschte ich den Kurs erneut und nahm einen dritten Anlauf. Ich war mit der dritten Aufnahme recht zufrieden, doch ich machte die Rechnung ohne meiner damaligen Freundin... Die versicherte mir wie langweilig ich in dem Video bin und damit hatte sie leider recht.

Nach der dritten missglückten Aufnahme brauchte ich eine Pause. Ich hängte das Kapitel Videokurse TV vorübergehend auf den Haken.

2017

Die Idee ging mir nicht aus dem Kopf

Ich liebe es mit WordPress zu arbeiten, ich liebe Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und das dazu zu betreibende Marketing. Also startete ich 2017 erneut den Versuch die Plattform endlich online zu stellen.

Die alte Webseite, die ich 2016 erstellt habe, schien mir veraltet und ich wusste, ich könnte es noch besser machen. Also löschte ich die Webseite, erstellte eine neue, eine viel umfangreichere Webseite – doch es war zu viel. Die Funktionen waren viel zu umfangreich und nicht notwendig. Also landete auch diese Webseite im Papierkorb. Ich konzentrierte mich weiter auf meine Firma und das Erstellen von Webseiten.

2018

Dieses Mal habe ich es einfach gemacht! Oder?

Ich habe mir einen Zeitplan erstellt, Texte geschrieben, ein Grundkonzept ausgedacht, die ersten YouTube Videos gedreht und online gestellt. Das Feedback war ganz gut, auch wenn ich mir anfangs nicht so leicht getan habe mit der Kamera zu sprechen.

Doch auch im Jahr 2018 sollte es einfach nicht sein...

2021

Nach 5 Jahren endlich der Start

Alles im Leben hat seine Zeit. Gut Ding braucht Weile und ich bin froh, dass ich es nach 5 Jahren endlich geschafft habe Videokurse TV an den Start zu bringen. Es war eine lange Reise, die immer wieder unterbrochen wurde, jedoch habe ich nun ein gutes Konzept entwickelt, in welchem jeder die Chance bekommt alle Kurse auch kostenlos - ohne Video - zu absolvieren. Videos und Support steht allen Premium- und Enterprise Kunden zur Verfügung.

Der Wissens- und Erfahrungsstand heute ist auch viel höher, als noch vor einigen Jahren, wodurch du auf alle Fälle profitierst! Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit dir und wünsche dir viel Erfolg mit meinen WordPress Videokursen.

Stets für dich da

Wer steckt hinter Videokurse TV?

Pin It on Pinterest